Himmlisches Schokofondue

Freitag, 27.August 2010

Gegen halb neun Uhr morgens purzelten wir aus dem Zug direkt in Iris' Geburtstag und ein bereits pulsierendes Shanghai hinein. Nachdem wir in meinem Apartment geduscht und gegessen hatten, machten wir uns sofort wieder auf den Weg Richtung Innenstadt. Unser Ziel war der angeblich schönste Tempel Shanghais, der Jade Buddha Tempel, der sich bei genauerem Hingucken allerdings eher als Konsumtempel mit dem Ziel entpuppte, so viele Geldspenden, Souvenirs und Schnick Schnack Schnulli Bulli an Touristen zu verkaufen wie irgend möglich. Der Tempel war zu einer eierlegenden Wollmilchsau mutiert und hatte meiner Ansicht nach nicht mehr viel mit einem Gotteshaus zu tun.

Danach genossen wir im Spa Dragonfly eine ausgiebige Massage. Iris bekam eine Happy Landing Massage, ich eine Oriental Foot Massage und Pediküre verpaßt. Iris genoß ihre Behandlung durch und durch, während ich mich eher durch meine Fußmassa(ker)ge kämpfte: kräftiger Fleischergriff meiner Masseurin + extremer Muskelkater in meinen Waden vom vielen Treppensteigen die Tage zuvor = schmerzhaft. Nach einer tollen Pediküre machten wir uns anschließend mit aufgepimpten Zehennägeln und durchgeknetetem Körper auf den anderthalbstündigen Fußmarsch, um die Regionen 'Bauch, Beine, Po' mit reichlich leckerem Essen in einem guten Restaurant zu verschönern.

Der Höhepunkt des Tages lag allerdings noch vor oder besser gesagt unter uns - Cocktails und ein Obst-Schokofondue in der Bar Cloud 9 im 87. Stock des Grand Hyatt Hotels
im Jin Mao Hochhaus. Nach einiger Sucherei erreichten wir nach der Nutzung drei verschiedener Aufzüge die elegante Bar. Zu unserem Glück ergatterten wir zur Krönung des Abends einen Tisch am Fenster mit einem großartigen Blick auf Shanghai Downtown und dessen Wahrzeichen, den Oriental Pearl Tower. Der Geburtstag sowie die Aussicht und Gesellschaft war perfekt. Prost und Happy Birthday!

Die Bilder des Tages