Ausgesaugt!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Also so was habe ich noch nicht erlebt, dass mich Mücken dermaßen trietzen: Irgendwann schwirrten mindestens ein Dutzend Mücken in meinem Apartment umher. Irritiert durch diese Vielzahl, checkte ich die Fliegengitter an meinen Fenstern. Leider musste ich feststellen, dass doch das ein oder andere Schlupfloch vorhanden ist. Da war es aber schon zu spät und die Biester bereits am Nuckeln.

Zwei Nächte hintereinander habe ich kaum schlafen können, da ich nur damit beschäftigt war, mir die Viehcher vom Leib zu halten. Witzigerweise habe ich feststellen können, das Mücken individuelle Töne beim Surren abgeben. Irgendwann wusste ich, ah, fette Mücke A mit dem tiefen Surren ist im Anmarsch, ah, und jetzt kommt Mücke B mit dem aggressiven hohen Surrton und jetzt ist Babymücke mit dem zarten Surren im Anflug. In der dritten Nacht entschied ich mich, den Abwehrkampf aufzugeben, die Decke bis unter die Augen zu ziehen und etwas zu schlafen. Aber nichts da! Die Vampire stürtzten sich einfach auf meine Stirn. Super! Also opferte ich meinen rechten Arm und hielt ihn den Blutsaugern zum Fraße hin.

Am nächsten Morgen, und ich übertreibe nicht, war mein Arm übersäht mit Mückenstichen. Ich war zwar ausgeschlafen, aber dafür sah ich aus, als ob ich die Pocken oder irgend eine andere Hautkrankheit hätte. Meine Kolleginnen im Büro, welche in der Regel eher zurückhaltend auf Äußerlichkeiten reagieren, sprachen mich direkt auf meinen Arm an. Einen Tag später hatte ich ein Erste-Hilfe-Anti-Mücken-Paket auf meinem Schreibtisch mit folgendem Inhalt stehen: zwei elektrische Anti-Mücken-Duftstoffversprüher, Zitronelladuftöl mit Teelicht und Duftöl zum Einreiben der Haut. Meine Mama empfahl mir ein altes Hausmittel - mit Nelken bestückte halbierte Zitronen.


Kurze Zeit später erfreute uns die Hausverwaltung mit der Nachricht, die chemische Keule gegen die Nervensägen einzusetzen. All diese Maßnahmen zusammen, haben tatsächlich die meisten Mücken vertrieben und vernichtet :)




magnetismus am 03.Jul 10  |  Permalink
du hast echt so viel Sache gegen die Muecken, hehe