Office Girl

Mein Arbeitsplatz befindet sich zusammen mit dutzend anderen Firmen auf dem Gelände eines Hi-Tech Parks. Unser modernes Büro ist in der 15. und 16. Etage und ist ein Mix aus Großraum- und Einzelbüros sowie Besprechungsräumen.

Ich komme auch in den Genuss eines "Einzelbüros", da ich dort im Moment einfach die Einzige bin. Eigentlich ist es für drei Personan ausgelegt. Das Büro ist fensterlos und, naja, ein wenig einsam. Aber um so mehr ein Grund für mich, es ab und an zu verlassen, um die Kollegen besser kennen zu lernen.


Kolleginnen (links: Shirley, rechts: Doreen und Elly)
Der ein oder andere wird sich vielleicht wundern, warum sie englische Namen tragen? Zum einen ist es zur Zeit in Mode, sich englische Vornamen zu geben, und zum anderen ist es insbesondere in internationalen Unternehmen für ausländische Kollegen einfacher, sich diese anstatt chinesische Vornamen zu merken.

In unserem Hochhaus gibt es auch eine Kantine - im Keller. Meine Kollegen haben mir dringendst abgeraten, dort essen zu gehen. Ich habe sie trotzdem ausprobiert, um demnächst auch mit einem zur Grimasse verzerrten Gesicht mitreden zu können. DENN: Meine Kollegen haben nicht übertrieben - Essen und Atmosphäre sind, wie die Lage der Kantine, unterirdisch. Aber es gibt eine große Auswahl an Gerichten und es ist sauber. Da gehe ich doch viel lieber mit Kollegen in eines der vielen Restaurants essen, die sich um den Hi-Tech Park angesiedelt haben.
Lunch mit Shirley von Customer Service
Im Hintergrund ist der firmeneigene Shuttle-Bus zu sehen, der uns jeden Morgen abholt und jeden Abend Punkt 17.45 Uhr wieder nach Hause fährt.




markovitsch am 16.Jun 10  |  Permalink
10 Tage und schon die ersten Photos mit anderen Gesichtern > that's ini

innesinka am 18.Jun 10  |  Permalink
Viele meiner chinesischen Kollegen sind unheimlich zugänglich und liebenswert - und sie üben auch sehr gerne ihr Englsich ;)